Marc Illescas Corbí neuer Head Coach bei GRBB

Der neue Mann an der Seitenlinie bei GRBB heisst Marc Illescas Corbí, welcher die „spanische“ Basketballschule in Chur weiterführen soll. Neben den Herren 1 und den Herren U17 soll der neue Headcoach auch in der internen Trainerausbildung und im Ausbau der Juniorenbewegung tätig sein.

Marc Illescas Corbí begann seine Trainerkarriere beim spanischen Traditionsverein Joventud de Badalona bei welchem er zuvor als Spieler alle Juniorenkategorien durchlaufen hatte. Danach setzte er seine Karriere als Trainer bei diversen katalanischen Vereinen fort, wo er die Möglichkeit hatte Teams aller Kinder- und Jugendkategorien zu trainieren.

In der Folge beschliesst er, einen Schritt in seiner Karriere zu machen und unterschreibt bei Baloncesto Fuenlabrada (Madrid), wo er die Verantwortung für mehrere Jugendteams übernahm mit welchen er sich mehrmals für die Endrunde der spanischen Meisterschaft qualifizieren konnte.

„Wir haben uns für Coach Illescas Corbí entschieden, weil er sehr viel Erfahrung in der Nachwuchsarbeit in unterschiedlichen Organisationen mitbringt. Für uns sind das die idealen Voraussetzungen, um GRBB in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt, mit Marc den richtigen Coach für dieses Vorhaben gefunden zu haben“, freut sich Leiter Sport Sascha Haas über die Verpflichtung dieses erfahrenen Trainers.

About the Author

By admin-bball / Administrator on Aug 04, 2020