Informationen zum Trainingsbetrieb bis zu den Sommerferien

Am 11. Mai öffnen die Schulen wieder und ihr fragt euch ganz bestimmt ab wann ihr wieder ins Basketballtraining gehen könnt. Aufgrund des Entscheids des städtischen Corona-Stabs von letzter Woche muss ich euch leider mitteilen, dass die städtischen Sportinfrastrukturen für externe Nutzende vor dem Schulschluss am 26. Juni 2020 nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Somit darf das vereinsmässige Sporttreiben vor den Sommerferien nicht mehr aufgenommen werden.

Der Vorstand und die Trainer von Graubünden Basketball nehmen diese Entscheide zur Kenntnis und unterstützen diese, denn ein zu forsches Vorgehen bei der Aufhebung von Einschränkungen könnten dazu führen, dass Fallzahlen und Todesfälle wieder stark ansteigen und damit ein erneuter umfassender Lockdown droht. Das möchte die Stadt unter allen Umständen verhindern.

In der Zwischenzeit müsst ihr euch selber fit halten. Dazu empfehlen wir euch die Trainings von Alba Berlin, welche sich an Zielgruppen von Kindergarten bis Oberstufe richtet. Die Übungen für die letztgenannten eignen sich auch für Ü20 Spieler. Hier der Link dazu https://www.youtube.com/albaberlin dann die Playlists suchen.

Wenn ihr auf einem Aussenplatz eure individuellen Trainings durchführt, dann bitte ich euch Sorge um die Anlage zu tragen. Z.B. wurden auf dem Heroldschulplatz die Körbe abgerissen bzw. verbogen. Ich hoffe, dass die Holzköpfe (sorry wenn ich das so sagen muss), die das gemacht haben nicht in unseren Reihen zu suchen sind. 

Der Vorstand und die Trainer arbeiten bereits fleissig im Hintergrund an der Planung der kommenden Saison und den Zuteilungen der Trainingsgruppen. Wir müssen jedoch noch den Entscheid des Basketballverbands abwarten, da dieser eventuell die Jahrgänge der Kategorien anpasst. Sobald wir alle Informationen haben, werde ich euch wieder informieren.

Die Mitgliederversammlung ist auf anfangs Juni geplant, wir sind momentan in Abklärung in welchem Rahmen wir diese durchführen können. 


Bild von Varun Kulkarni auf Pixabay

About the Author

By admin-bball / Administrator on Apr 28, 2020