ProBasket Minibasketball Abschlussturnier 2017

Eines der grössten, wenn nicht das grösste Basketballturnier in der Verbandsgeschichte des Nord- Ostschweizer Basketballverbands ProBasket wurde am vergangenen Sonntag 21. Mai in Chur von Graubünden Basketball organisiert und durchgeführt. Mehrere Hundert junge Sportlerinnen und Sportler verwandelten die Sportanlage Sand am Sonntag in eine einzige grosse Basketball-Arena. 47 Teams, 500 Kinder der Jahrgänge 2003 und jünger, eben so viele Eltern und Fans, 30 Schiedsrichter, 60 Helfer, 500 Hot-Dogs, mehrere Dutzend Pasta-Portionen, 150 Sandwiches und eine unmenge Doughnuts und Kuchen – das sind die eindrücklichen Zahlen vom vergangenen Basketballfest in Chur.

Besten Dank an alle Sportlerinnen und Sportler sowie Schiedsrichter für die äusserst fairen Spiele. Unser Dank geht auch an alle Eltern, Freunde und Fans für die tolle Stimmung in allen Hallen. Ein besonderes Kränzchen winden wir unserem Catering-Team welches drei Buffets betrieb und jederzeit für das leibliche Wohl von allen Anwesenden sorgte. Wie immer waren unsre Hot-Dogs der Renner! Last but not least möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken, welche diesen Anlass ermöglicht haben. Es sind dies: Graubündner Kantonalbank Migros-Kulturprozent Pour-cent culturel Migros Percento culturale Migros Sportfonds des Kantons Graubünden, Sportfachstelle der Stadt Chur sowie Ballco sports Schweiz GmbH
Herzlichen Dank!

PoBasket Mini-Basketball Abschlussturnier

About the Author

By admin-bball / Administrator on Mai 30, 2017